Partner

Produkte

Die aktuellen Versionen von Microsoft Office, Windows, Skype for Business / Lync, OneNote und SharePoint haben neue Bedienkonzepte. Das Service-Desk-Tool Lernwelt & AutoPilot hilft in der Migrations-Phase und steht danach permanent als 24/7-Adhoc-Support zur Verfügung. Ein Qualifizierungskonzept mit soluzione führt schneller zu besseren Lernergebnissen und reduziert die Kosten signifikant.

 

soluzione Lernwelt für Windows 10

Das Self-Service-Tool Lernwelt für Windows 10 unterstützt den Anwender beim eigenständigen Umstieg auf Windows 10 und steht anschließend dauerhaft als Lernhilfe und 24/7-Adhoc-Support zur Verfügung.

soluzione Lernwelt ermöglicht es Nutzern jeden Wissensniveaus, den Umstieg auf Windows 10 eigenständig zu bewältigen. Nach der Migration steht das Self-Service-Tool permanent als Lernunterstützung und Werkzeug für kontinuierliche Performance-Steigerung zur Verfügung. Die Helpdesk-Kosten sinken signifikant und dauerhaft.

Die wichtigsten Funktionen von soluzione Lernwelt für Windows 10:

Umstiegshilfe
Die Migrations-Hilfe zeigt, wo Sie aus der alten Windows-Version bekannte Befehle in Windows 10 wiederfinden. Dazu rufen Sie auf einer simulierten alten Oberfläche die Funktion wie gewohnt auf. Ein Film zeigt dann die Arbeitsschritte auf der neuen Windows-Oberfläche an.

Filme
Lernfilmen stellen die neue Bedienoberfläche und alle wichtigen Funktionen von Windows 10 vor, zum Beispiel skalierbare Apps, die digitale Assistentin Cortana und den Standard-Browser Edge. Wenn Sie Windows per Maus steuern, werden Klick-Filme angezeigt. Falls Sie die Gestensteuerung nutzen, sehen Sie Touch-Filme.

Verwandte Lernfilme
Zu jedem Film werden themenverwandte Lerneinheiten angeboten. Damit erkunden Sie zusätzliche Funktionen, die Ihnen die Welt von Windows 10 weiter erschließen.

Volltextsuche
Das mächtige Werkzeug recherchiert in der kompletten Lernwelt. Tipp- und Rechtschreibfehler werden automatisch korrigiert.

Meistgesuchte Lösungen
In vielen Unternehmen erledigen zahlreiche Nutzer gleiche oder ähnliche Aufgaben. Die Software ermittelt, welche Lerneinheiten am häufigsten aufgerufen wurden. Hitlisten werden dynamisch generiert, in denen die Top-Ten-Probleme für die einzelnen Applikationen hinterlegt sind. Auf diese Weise profitieren weniger erfahrene Nutzer vom Lernverhalten fortgeschrittener Anwender. Der Helpdesk erhält Rückmeldung über besonders häufig auftretende Probleme und kann gezielt Maßnahmen ergreifen.

Empfohlene Lösungen
In einem gesonderten Bereich lässt sich ein ausgewähltes Set an Lerneinheiten hinterlegen, das speziell für die Arbeitsprozesse in einem Unternehmen und dessen User relevant ist. Das können beispielsweise neue Office-Funktionen sein oder bekannte Funktionen, die den Nutzern in der Vergangenheit Probleme bereitet hatten.

 

Umstiegshilfe: Auf einer simulierten alten Windows-Oberfläche rufen Sie die Funktion wie gewohnt auf ...

... Ein Film zeigt Ihnen dann die entsprechenden Arbeitsschritte auf der Oberfläche von Windows 10.




soluzione bietet E-Learning-Umgebungen und Migrations-Hilfen für die Microsoft-Produkte Office 2016, 2013 und 2010, Microsoft Office 365, Microsoft Windows 10/8/7, Skype for Business / Lync 2013, SharePoint 2010 und OneNote 2013 an.