soluzione42 Client

Der soluzione42 Client befähigt den Nutzer, sich bei seinen täglichen Aufgaben und Bedienproblemen mit Microsoft-Programmen und Fachapplikationen jederzeit selbst zu helfen. Der soluzione42 Client integriert die soluzione42 Bibliothek nahtlos in jede Anwendung. So kann der Mitarbeiter – unabhängig davon mit welchem Programm er gerade arbeitet – stets auf die gleiche, universale Unterstützungsschnittstelle zugreifen.

24/7-Self-Support – Der soluzione42 Client unterstützt den Anwender beim eigenständigen Umstieg auf neue Software-Umgebungen und steht anschließend dauerhaft als Lernhilfe und 24/7-Adhoc-Support zur Verfügung.

Vollständige Integration – Support und Lernen finden dort statt, wo der Nutzer die Information braucht – in dem Programm, mit dem er gerade arbeitet. Der soluzione42 Client integriert sich über die WIN API medienbruchfrei in die unterstützte Anwendung.

Verschiedene Wissenszugänge und Medien – Jeder Nutzer erweitert sein Wissen wie und wann er möchte. Je nach persönlicher Lernpräferenz greift der Anwender per Schnellreferenz, Lernvideo, interaktiver Übung oder Lernunterlage auf die Wissensinhalte zu. Strukturierte Kurse, Klickwege und Klickfilme zeigen Schritt für Schritt den Weg zum gesuchten Befehl. Verwandte Themen, empfohlene und meistgesuchte Lösungen weisen den Nutzer auf zusätzliche Funktionen hin, die ihm die Anwendungen weiter erschließen.

Umstiegshilfe – Sie übersetzt mit Hilfe einer simulierten interaktiven Bedienoberfläche alte Software-Bedienmuster auf die neue Oberfläche. Diese Zugriffsmethode ist insbesondere in Migrationszenarien beliebt, etwa beim Umstieg von Lotus Notes nach Outlook.

Semantische Suche – Der Anwender erhält hochrelevante Suchergebnisse selbst wenn er den genauen Suchbegriff nicht kennt. Denn die leistungsfähige Suche übersetzt umgangssprachliche Begriffe in Fachterminologie. Sie korrigiert Tippfehler, unterstützt „Auto-Vervollständigen“ und liefert zusätzlich inhaltlich verwandte Themen.

Suchfilter – Der Nutzer legt fest, ob nur in einer bestimmten Applikation oder Office-übergreifend gesucht wird. Bei aktiviertem Suchfilter „Automatisch“ erkennt der soluzione42 Client, mit welcher Applikation der Nutzer gerade arbeitet und bietet nur Suchergebnisse zu dieser Anwendung an.

Ansichtsoptionen – Der soluzione42 Client lässt sich in Vollansicht frei auf dem Desktop platzieren, wahlweise am linken oder rechten Bildschirmrand andocken und als Spickzettel oder schwebende Suchleiste nutzen.

Einfache und intuitive Bedienung – Der soluzione42 Client ist selbsterklärend. Sie können ihn per Startmenü-, Taskleisten-, Systray- oder Desktop-Icon sowie per Shortcut starten
Responsive Design – soluzione42 ist bereit für den Einsatz an mobilen Endgeräten.

Weitere Produkte erkunden
Zurück zu Home
soluzione42 Bibliothek
soluzione42 Helpdesk-Schnittstelle
soluzione42 CMS
soluzione42 Getting Started
soluzione42 Use Case Bibliothek
Kostenloser Termin
close slider

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen