CSM-Projektleiter-Cockpit

Willkommen

Herzlich willkommen im soluzione42 Projektleiter Cockpit. Die Einführung von soluzione42 App & Web sind ein wichtiger Grundstein auf Ihrem Weg zur selbstlernenden Organisation. 

Wir möchten Ihnen den Einstieg in soluzione42 so einfach wie möglich gestalten und so den Weg für eine dauerhafte Nutzung ebnen. Für diesen Zweck erhalten Sie hier die wichtigsten Informationen rund um unsere Services sowie ein Starterset mit hilfreichen Unterlagen für den unternehmensweiten Rollout unserer Lösungen.

Ihre soluzione42 Services im Überblick

Onboarding für Personal und IT

Wir beantworte alle Fragen zur Produkteinführung, liefern wichtige Checklisten, Einführungsunterlagen und bereiten Ihren Help Desk für den Rollout vor.

Einführungsmaterialien

Unsere Einführungsunterlagen sorgen für einen optimalen Start mit soluzione42 App & Web. Alle Unterlagen stehen im Bereich „Starterset für Projektleiter und Anwender“ zur Verfügung.

Release - Informationen für IT & Personal

Unsere Update-Informationen erhalten Sie automatisch via E-Mail, synchron zum M365 Update – Zyklus. Mit regelmäßigen Update-Installationen bleiben Ihre Mitarbeiter:innen auf dem neusten Stand.

Unsere Adoption zur organisationalen Implementierung

Auf Anfrage beraten wir Sie gerne in jeder Rollout-Phase zu nachhaltigen Maßnahmen auf dem Weg zur selbstlernenden Organisation.

Nutzungsstatistiken & Evaluation

Auf Anfrage erstellen wir gerne eine Nutzerdatenstatistik. Diese gibt Auskunft darüber, in welchem Status sich Ihre selbstlernende Organisation befindet. Pilotgruppen begleiten wir mit Feedback-Loops und Befragungen. 

Benachrichtigung zu Updates und neuen Releases

Wir aktualisieren unser Portfolio halbjährlich und stellen Ihnen die Neuerungen für Ihre erworbenen soluzione42 Inhalte im Rahmen der Software-Assurance zur Verfügung.

Via E-Mail erhalten Sie turnusmäßig von uns eine Update – Information mit allen wichtigen Punkten und Neuerungen. Kontaktieren Sie uns für eine Update-Installation, um  Mitarbeiter:innen mit soluzione42 immer auf den neusten Stand zu halten. Hier finden Sie unsere soluzione42 Release-Infos!

Redesign soluzione42 Web
Mit Ihnen zusammen und für Ihre Anwender:innen haben wir getüftelt, geschraubt und zusammengesetzt – und es hat sich gelohnt! Entdecken Sie die intuitive und moderne neue Benutzeroberfläche von soluzione42 Web – jetzt, für jeden, überall
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Neuer Kurs in FindTime
Freuen Sie sich auf den neuen Kurs FindTime. In 14 Lerneinheiten stellen wir Ihnen die wichtigsten Funktionen von FindTime vor. Damit können Sie ganz easy Terminabstimmungen innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens planen und erstellen. Mit dem Organizer-Dashboard von FindTime haben Sie alle Ihre Terminabstimmungen im Blick.
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Neuer Kurs Windows und Office 365 barrierefrei
Mit soluzione42 lernen Sie, wie Sie Windows und Office barrierefrei am Arbeitsplatz nutzen können. Sie bekommen in diesem Kurs einen Einblick, welche Hilfen Microsoft für die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Anwender:innen anbietet und wie Sie so Ihren Arbeitsalltag erleichtern können.
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Neuer Kurs: Umstieg von Skype zu Teams
Microsoft schickt Skype for Business Online und on-premise in Rente. Lernen Sie in diesem neuen Kurs, wie Sie und Ihre Mitarbeiter:innen von Skype auf Teams umsteigen können. Mit Teams können Sie weiterhin effektiv kommunizieren und zusammenarbeiten. Die Kollaboration wird mit vielen hilfreichen Funktionen und Schnittstellen zu weiteren Apps unterstützt. Doch Teams kann noch mehr: Telefonie, Konferenzen, Chat, Zusammenarbeit an Dokumenten – alles ist nun an einem Ort und wir zeigen Ihnen, wie Sie dies am besten einsetzen können.
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Neue Sprache: Niederländisch
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Alle Trainer und Schulungsverantwortliche werden sich freuen: Mit Teams ist es jetzt möglich, Webinare zu organisieren! Damit können Sie im Vorfeld eindeutige Rollen verteilen, Teilnehmer registrieren, interaktive Präsentationen durchführen und Teilnehmerdaten analysieren. Wir zeigen Ihnen als Organisator, wie Sie in Teams ein Webinar planen können und was dabei zu beachten ist!
Endlich können Sie aus Chatnachrichten eine eigene Aufgabe für ToDo oder Planner erstellen! Dies gilt für Chats und Kanalbeiträge gleichermaßen. So gehen keine wichtigen Punkte bzw. Aufgaben mehr verloren.
Vereinfachen Sie Ihre Kommunikation in großen Teams: Taggen Sie! Sie können eine bestimmte Personengruppe in einem Team unter einem Tag zusammenfassen und damit die @Erwähnung erheblich beschleunigen. So müssen Sie nicht mehr alle Personen einzeln im Kanal nacheinander @erwähnen. Ein kleiner Tipp aus der Redaktion: Besonders hilfreich ist dieser Kniff, wenn Sie in abteilungsübergreifenden oder interdisziplinären Teams zusammenarbeiten, in denen die Kanalerwähnungen nicht greifen.

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Starterset für Projektleiter und Anwender

Die hier vorgestellten Materialien werden Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen den Einstieg in soluzione42 App & Web erleichtern und können weitergegeben werden. 

Vorlagen für Projektleiter
Flyer: soluzione42 Produktbeschreibung
Quick Guides für Anwender

Ihre soluzione42 Ansprechpartner

Sales

Bei Interesse an weiteren Produkten, Upgrades oder Anliegen zu Ihrem Vertrag ist unser Vertrieb der richtige Ansprechpartner.

Kontakt

Tim Ziegler | tim.ziegler@soluzione.de
Telefon: +49-89-389970-51

Support

Der soluzione Support behandelt alle Anfragen zur soluzione Software wie Installation, Updates, Anwendung, technische Anliegen oder Fehlerbehebung.

Kontakt

E-Mail: support@soluzione.de
Telefon: +49-89-389970-10

CSM

Das CSM-Team hilft Ihnen bei der Einführung von soluzione42 App & Web und begleitet Sie auf dem Weg zur selbstlernenden Organisation.

Kontakt

E-Mail: service@soluzione.de
Telefon: +49-89-389970-20

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Kontakt

Weiteres Interesse, Fragen, Wünschen und Anregungen? Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Kontaktieren Sie uns einfach direkt unter:

Customer Success Management / soluzione Script GmbH

Telefon: +49-89-389970-20