Unsere Themen & Subscriptionmodelle

soluzione ist Ihr kompetenter Partner für alle wichtigen Zukunftsthemen: Modern WorkplaceCyber Security Awareness und Künstliche Intelligenz. Untenstehend sehen Sie unsere Service-Matrix mit den jeweiligen Paketen und Leistungsbeschreibungen zu jedem Bereich.

Im Rahmen der Subscription Modelle können Sie einzelne Themenbereiche buchen, Kombination davon oder auch einen allumfassenden Services einholen, um das gesamte Spektrum abzudecken und damit gekonnt Synergien abzugreifen. Wir erstellen genau für Ihre Bedürfnisse einen individuellen Plan und legen fest, wann wir uns auf welches Thema besonders fokussieren.

Leistungsbausteine

Essential
Professional
Excellence
Leistungsbeschreibung

E-Learning

Preisgekrönte E-Learning-Inhalte für Ihre Lernplattform. Die hochwertigen und flexiblen Lerninhalte zu Microsoft-Themen lassen sich einfach in Ihre bestehende Plattform integrieren und bieten rund 2.500 Lerneinheiten. Alle Inhalte sind auf Deutsch, weite Teile auch in Englisch sowie in vier weiteren Sprachen verfügbar (Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch).

soluzione42 Web

soluzione42 Web ist Ihr Portal zu unserer umfangreichen Wissensbibliothek. Es ermöglicht strukturiertes Lernen in Form von Kursen und bietet viele weitere nützliche Features. Im Rahmen einer etablierten LMS-Strategie agiert soluzione42 Web für Sie im Hintergrund, um bereitgestellte Lerninhalte für User-Aktivierung und M365-Tipps kampagnenfähig zu machen.

soluzione42 App

soluzione42 App ist Ihr User-Adoption-Turbo für eine medienbruchfreie Einbindung der Lerninhalte ins aktuell genutzte Programm und einen schnellen Praxistransfer neuer Funktionen & Workflows in die tägliche Arbeit mit M365. Der progressive Lernansatz von soluzione ergänzt eine mögliche LMS-Strategie und bringt vermehrt Traktion auf das genutzte LMS.

Evergreen Learning Update

Mit unseren soluzione42 Evergreen Learning Updates führen wir garantiert zwei, in der Regel sogar vier Updates pro Jahr durch. So lassen sich Änderungen in M365 möglichst synchron mit den Veröffentlichungen von Microsoft abbilden.

Individuelle Content-Erstellung

Auf Anfrage (eigenes Paket)
Auf Anfrage (eigenes Paket)
Auf Anfrage (eigenes Paket)

Wir erstellen für Sie individuellen E-Learning Content, seien es Anleitungen für eingesetzte Software oder Verhaltens-Erklärfilme. Gerne entwickeln wir auch kurzweilige Animationsfilme nach Ihren Vorgaben.

CSM Basis Onboarding

Sie erhalten ein Welcome-Paket mit den wichtigsten Informationen zum gebuchten Service.

CSM Premium Onboarding

Live-Online-Meeting mit Ihrem persönlichen Customer Success Manager für den perfekten Start in Ihr Projekt!

Medienset zur Einführung

Bedienen Sie sich an unserem Medien-Baukasten für eine gelungene Einführung von soluzione42 App & Web in Ihrer Organisation!

CSM Account Manager Regelbetreuung

Quartal

Monatlich

Ihr persönlicher Ansprechpartner im Customer Success Management begleitet Sie durch alle Projektphasen – von Vertragsfragen & Serviceimplementierung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung Ihres M365 Projekts für die gewünschte digitale Fitness.

CSM Websessions

2x

4x

Die Live-Einführung mit unserem Customer Success Management für den perfekten Start Ihrer Mitarbeitenden in die soluzione42 Welt.

Statistische Auswertungen

Quartal

Monatlich

Sie erhalten regelmäßig eine Statistik zu Nutzung von soluzione42 App & Web. Ihr persönlicher Berater bespricht mit Ihnen wichtige Erkenntnisse aus dem Bericht und empfiehlt passende Maßnahmen für Ihre Ziele.

News

Was ist drin im nächsten soluzione-Evergreen-Release? Mit unseren soluzione42 News halten wir Sie über Neuerungen und Änderungen in unserem Content- und Feature-Portfolio auf dem Laufenden!

Consulting

Ein erfahrener soluzione Berater begleitet Sie von Anfang an: ob Strategieworkshop, Stakeholder-Orchestrierung, Kommunikationsplanung oder Ziel-Evaluation. Der für Sie zuständige Consultant hilft Ihnen, soluzione richtig zu positionieren und mit Hilfe der Plattform wichtige Ziele zu erreichen. 

Strategieworkshop

Im Strategieworkshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die wichtigsten Strategieziele für das erste Halbjahr, identifizieren betroffene Stakeholder und definieren wichtige Aspekte, die im Medienplan zu berücksichtigen sind.

Tipp Kampagne

6 OnePager

+ 12 Tipps

10 OnePager

+ 24 Tipps

Der soluzione Kampagnen-Service hilft Ihnen, die Aufmerksamkeit aller Mitarbeitenden auf wichtige Themen und Ziele zu lenken. Ihr persönlicher Berater stellt sicher, dass die Inhalte des Medienplans unternehmensweit veröffentlicht werden und Endnutzer erreichen. Die in der Kampagne geplanten Fokusthemen und QuickTipps können im Rahmen von 12 Monaten abgerufen werden.

Kommunikations

plan

Ihr persönlicher Customer Success Berater erstellt für Sie einen detaillierten Medienplan, der alle relevanten Themen für die ersten 6 Monate enthält.

Kommunikations

plan Update

M365 unterliegt ständigem Wandel und auch Ihre Ziele können sich ändern. Wir finden gemeinsam heraus, ob Anpassungen am Mediaplan geboten sind und setzen diese bei Bedarf entsprechend um.

Individuelle Animationstrailer

1x

Der Eye-Catcher: Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Animations-Trailer, um Ihre Message zu vermitteln und die notwendige Aufmerksamkeit für ein Thema zu erzeugen.

Hosting

Die soluzione Script GmbH ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen. Alle unsere Security Services werden auf eigener Hardware in Deutschland gehostet. Release Updates und Patches werden automatisch mit Verfügbarkeit eingespielt.

Support

Das soluzione Support Team behandelt all Ihre Support-Anfragen und unterstützt Sie via Teams, per Telefon oder E-Mail. Die Reaktionszeit beträgt in der Regel 4 Stunden nach Eingang einer Meldung (innerhalb der Regelservicezeiten).
SCORM

Sie haben bereits eine Lernplattform im Einsatz? Unsere soluzione42 E-Learnings sind flexibel nutzbar und können zur Integration in ein bereits bestehendes LMS (Learning Management System) auch im gewünschten SCORM-Format bereitgestellt werden.

LTI

Sie haben bereits eine Lernplattform im Einsatz, die schon eine LTI-Schnittstelle anbietet? Unsere soluzione42 E-Learnings sind flexibel nutzbar und können zur Integration in ein bereits bestehendes LMS (Learning Management System) auch im LTI-Standard 1.0 oder 1.1 geliefert und von soluzione gehostet werden. So können soluzione42 Evergreen Learning Updates ohne Zeitaufwand für Sie im Hintergrund bereitgestellt werden.

Teams Integration

Microsoft Teams ist bei Ihnen der Mittelpunkt für Kommunikation und Zusammenarbeit? Dann haben wir mit der soluzione Teams-Integration den perfekten Kanal und Einstiegspunkt zu allen Lerninhalten in soluzione42 Web. Lernen auf mobilen Endgeräten wird somit auch über die Teams-App möglich.

Leistungsbausteine
Phishing Icon
Phishing Standalone
Essential
Professional
Excellence
Leistungsbeschreibung

E-Learning

Die soluzione42 Cyber-Security-Awareness Kurse versorgen Ihre Mitarbeitenden mit dem notwendigen Wissen für mehr Sicherheitsbewusstsein.

soluzione42 Web

soluzione42 Web ist Ihr Portal zu unserer umfangreichen Wissensbibliothek. Es ermöglicht strukturiertes Lernen in Form von Kursen und bietet viele weitere nützliche Features.

Update

Wir beobachten für Sie die Entwicklungen in der Cyberkriminalität und bewerten neue Taktiken gemeinsam mit unserem Partner HanseSecure GmbH. Wichtige Neuerungen werden über regelmäßige Updates für Sie bereitgestellt.

Individuelle Contenterstellung

Auf Anfrage (eigenes Paket)
Auf Anfrage (eigenes Paket)
Auf Anfrage (eigenes Paket)
Auf Anfrage (eigenes Paket)

Wir erstellen für Sie individuellen E-Learning Content, seien es Anleitungen für eingesetzte Software oder Verhaltens-Erklärfilme. Gerne entwickeln wir auch kurzweilige Animationsfilme nach Ihren Vorgaben.

CSM Basis Onboarding

Sie erhalten ein Welcome-Paket mit den wichtigsten Informationen zum gebuchten Service.

CSM Premium Onboarding

Das Live-Online-Meeting mit Ihrem persönlichen Customer Success Manager für den perfekten Start in Ihr Projekt!

Medienset zur Einführung

Bedienen Sie sich an unserem Medien-Baukasten für eine gelungene Einführung von soluzione42 App & Web in Ihrer Organisation!

CSM Account Regelbetreuung

Quartal

Monatlich

Ihr persönlicher Ansprechpartner im Customer Success Management begleitet Sie durch alle Projektphasen – von Vertragsfragen & Serviceimplementierung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Security Awareness Projekts.

CSM Websessions

2x

4x

Die Live-Einführung mit unserem Customer Success Management für den perfekten Start Ihrer Mitarbeitenden in die soluzione42-Welt.

Statistische Auswertungen

Sie erhalten regelmäßig einen Phishing-Report. Ihr persönlicher Berater bespricht wichtige Erkenntnisse aus dem Bericht mit Ihnen und bereitet darauf aufbauend die nächste Phishing-Welle vor.

News

Was ist drin im nächsten soluzione-Evergreen-Release? Mit unseren soluzione42 News halten wir Sie über Neuerungen und Änderungen in unserem Content- und Feature-Portfolio auf dem Laufenden!

Consulting

Ein erfahrener soluzione Consultant plant die Durchführung der Simulationen, bespricht die Auswertungsergebnisse der umgesetzten Phishing-Wellen mit Ihnen und erarbeitet für Sie weitere geeignete Maßnahmenempfehlungen.

Phishing Simulation

bis zu 15

bis zu 15

bis zu 24

Der für Sie zuständige Berater wählt die geeigneten Schwierigkeitsstufen und die zum Unternehmen passenden Themen aus. Der Zeitpunkt für den Versand ist zufallsbasiert (Laufzeit 12 Monate).

Spear Phishing

In dieser Simulation versenden wir die E-Mail an ausgewählte Mitarbeitende mit Direktansprache und unternehmensbezogenen Inhalten bzw. Themen.

Cyber Security Awareness Kampagne

Der Booster für nachhaltige Security Awareness in Ihrer Organisation. Im Rahmen einer aktiv begleiteten 10-wöchigen Awareness-Kampagne schulen und sensibilisieren wir mit wöchentlichen Awareness-Nuggets alle Ihre Mitarbeitenden.

Individuelle Animationstrailer

1x

Der Eye-Catcher: Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Animations-Trailer, um Ihre Message zu vermitteln und die notwendige Aufmerksamkeit für das Thema zu erzeugen.

Hosting

Die soluzione Script GmbH ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen. Alle unsere Security Services werden auf eigener Hardware in Deutschland gehostet. Release-Updates und Patches werden automatisch mit Verfügbarkeit eingespielt.

Support

Das soluzione Support-Team behandelt all Ihre Support-Anfragen und unterstützt Sie via Teams, per Telefon oder E-Mail. Die Reaktionszeit beträgt in der Regel 4 Stunden nach Eingang einer Meldung (*innerhalb der Regelservicezeiten).

SCORM

Sie haben bereits eine Lernplattform im Einsatz? Unsere soluzione42 E-Learnings sind flexibel nutzbar und können zur Integration in ein bereits bestehendes LMS (Learning Management System), auch im gewünschten SCORM-Format bereitgestellt werden.

LTI

Sie haben bereits eine Lernplattform im Einsatz, die schon eine LTI-Schnittstelle anbietet? Unsere soluzione42 E-Learnings sind flexibel nutzbar und können zur Integration in ein bereits bestehendes LMS (Learning Management System) auch im LTI-Standard 1.0 oder 1.1 geliefert und von soluzione gehostet werden. So können soluzione Evergreen-Learning-Updates ohne Zeitaufwand für Sie im Hintergrund bereitgestellt werden.

Teams Integration

Microsoft Teams ist bei Ihnen der Mittelpunkt für Kommunikation und Zusammenarbeit? Dann haben wir mit der soluzione Teams-Integration den perfekten Kanal und Einstiegspunkt zu allen Lerninhalten in soluzione42 Web. Lernen auf mobilen Endgeräten wird somit auch über die Teams-App möglich.

Leistungsbausteine

Essential
Professional
Excellence
Leistungsbeschreibung

E-Learning

Preisgekrönte E-Learning-Inhalte für Ihre Lernplattform. Die hochwertigen und flexiblen Lerninhalte zu Microsoft-Themen lassen sich einfach in Ihre bestehende Plattform integrieren und bieten rund 2.500 Lerneinheiten. Alle Inhalte sind auf Deutsch, weite Teile auch in Englisch sowie in vier weiteren Sprachen verfügbar (Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch).

soluzione42 Web

soluzione42 Web ist Ihr Portal zu unserer umfangreichen Wissensbibliothek. Es ermöglicht strukturiertes Lernen in Form von Kursen und bietet viele weitere nützliche Features. Im Rahmen einer etablierten LMS-Strategie agiert soluzione42 Web für Sie im Hintergrund, um bereitgestellte Lerninhalte für User-Aktivierung und M365-Tipps kampagnenfähig zu machen.

soluzione42 App

soluzione42 App ist Ihr User-Adoption-Turbo für eine medienbruchfreie Einbindung der Lerninhalte ins aktuell genutzte Programm und einen schnellen Praxistransfer neuer Funktionen & Workflows in die tägliche Arbeit mit M365. Der progressive Lernansatz von soluzione ergänzt eine mögliche LMS-Strategie und bringt vermehrt Traktion auf das genutzte LMS.

Evergreen Learning Update

Mit unseren soluzione42 Evergreen Learning Updates führen wir garantiert zwei, in der Regel sogar vier Updates pro Jahr durch. So lassen sich Änderungen in M365 möglichst synchron mit den Veröffentlichungen von Microsoft abbilden.

Individuelle Content-Erstellung

Auf Anfrage (eigenes Paket)
Auf Anfrage (eigenes Paket)
Auf Anfrage (eigenes Paket)

Wir erstellen für Sie individuellen E-Learning Content, seien es Anleitungen für eingesetzte Software oder Verhaltens-Erklärfilme. Gerne entwickeln wir auch kurzweilige Animationsfilme nach Ihren Vorgaben.

CSM Basis Onboarding

Sie erhalten ein Welcome-Paket mit den wichtigsten Informationen zum gebuchten Service.

CSM Premium Onboarding

Live-Online-Meeting mit Ihrem persönlichen Customer Success Manager für den perfekten Start in Ihr Projekt!

Medienset zur Einführung

Bedienen Sie sich an unserem Medien-Baukasten für eine gelungene Einführung von soluzione42 App & Web in Ihrer Organisation!

CSM Account Manager Regelbetreuung

Quartal

Monatlich

Ihr persönlicher Ansprechpartner im Customer Success Management begleitet Sie durch alle Projektphasen – von Vertragsfragen & Serviceimplementierung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung Ihres M365 Projekts für die gewünschte digitale Fitness.

CSM Websessions

2x

4x

Die Live-Einführung mit unserem Customer Success Management für den perfekten Start Ihrer Mitarbeitenden in die soluzione42 Welt.

Statistische Auswertungen

Quartal

Monatlich

Sie erhalten regelmäßig eine Statistik zu Nutzung von soluzione42 App & Web. Ihr persönlicher Berater bespricht mit Ihnen wichtige Erkenntnisse aus dem Bericht und empfiehlt passende Maßnahmen für Ihre Ziele.

News

Was ist drin im nächsten soluzione-Evergreen-Release? Mit unseren soluzione42 News halten wir Sie über Neuerungen und Änderungen in unserem Content- und Feature-Portfolio auf dem Laufenden!

Consulting

Ein erfahrener soluzione Berater begleitet Sie von Anfang an: ob Strategieworkshop, Stakeholder-Orchestrierung, Kommunikationsplanung oder Ziel-Evaluation. Der für Sie zuständige Consultant hilft Ihnen, soluzione richtig zu positionieren und mit Hilfe der Plattform wichtige Ziele zu erreichen. 

Strategieworkshop

Im Strategieworkshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die wichtigsten Strategieziele für das erste Halbjahr, identifizieren betroffene Stakeholder und definieren wichtige Aspekte, die im Medienplan zu berücksichtigen sind.

Tipp Kampagne

6 OnePager

+ 12 Tipps

10 OnePager

+ 24 Tipps

Der soluzione Kampagnen-Service hilft Ihnen, die Aufmerksamkeit aller Mitarbeitenden auf wichtige Themen und Ziele zu lenken. Ihr persönlicher Berater stellt sicher, dass die Inhalte des Medienplans unternehmensweit veröffentlicht werden und Endnutzer erreichen. Die in der Kampagne geplanten Fokusthemen und QuickTipps können im Rahmen von 12 Monaten abgerufen werden.

Kommunikations

plan

Ihr persönlicher Customer Success Berater erstellt für Sie einen detaillierten Medienplan, der alle relevanten Themen für die ersten 6 Monate enthält.

Kommunikations

plan Update

M365 unterliegt ständigem Wandel und auch Ihre Ziele können sich ändern. Wir finden gemeinsam heraus, ob Anpassungen am Mediaplan geboten sind und setzen diese bei Bedarf entsprechend um.

Individuelle Animationstrailer

1x

Der Eye-Catcher: Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Animations-Trailer, um Ihre Message zu vermitteln und die notwendige Aufmerksamkeit für ein Thema zu erzeugen.

Hosting

Die soluzione Script GmbH ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen. Alle unsere Security Services werden auf eigener Hardware in Deutschland gehostet. Release Updates und Patches werden automatisch mit Verfügbarkeit eingespielt.

Support

Das soluzione Support Team behandelt all Ihre Support-Anfragen und unterstützt Sie via Teams, per Telefon oder E-Mail. Die Reaktionszeit beträgt in der Regel 4 Stunden nach Eingang einer Meldung (innerhalb der Regelservicezeiten).
SCORM

Sie haben bereits eine Lernplattform im Einsatz? Unsere soluzione42 E-Learnings sind flexibel nutzbar und können zur Integration in ein bereits bestehendes LMS (Learning Management System) auch im gewünschten SCORM-Format bereitgestellt werden.

LTI

Sie haben bereits eine Lernplattform im Einsatz, die schon eine LTI-Schnittstelle anbietet? Unsere soluzione42 E-Learnings sind flexibel nutzbar und können zur Integration in ein bereits bestehendes LMS (Learning Management System) auch im LTI-Standard 1.0 oder 1.1 geliefert und von soluzione gehostet werden. So können soluzione42 Evergreen Learning Updates ohne Zeitaufwand für Sie im Hintergrund bereitgestellt werden.

Teams Integration

Microsoft Teams ist bei Ihnen der Mittelpunkt für Kommunikation und Zusammenarbeit? Dann haben wir mit der soluzione Teams-Integration den perfekten Kanal und Einstiegspunkt zu allen Lerninhalten in soluzione42 Web. Lernen auf mobilen Endgeräten wird somit auch über die Teams-App möglich.

Unsere Services

Customer Success Management

Onboarding – Basis & Premium: Jeder Kunde erhält Zugang zum soluzione Projektleiter Cockpit und zur umfangreichen soluzione Toolbox Website. Neben Einführungsfilmen finden Sie Vorlagen, praktische Checklisten und können bei Bedarf weitere Services anfragen. Im Premium Onboarding (für Phishing Alone, Profession & Excellence Kunden) weist Sie Ihr zuständiger CSM Consultant durch ein Live-Online-Meeting persönliche in unsere Services ein.

Einführung – Medienset & Websession: Wir befähigen Sie, die Einführung von soluzione intern zu kommunizieren – via E-Mail, Intranet, SharePoint oder in Teams. Dazu können Sie Ihren Anwendern Einführungsfilme und Getting Started Guides zum Download bereitstellen. Professional & Excellence-Kunden erhalten zudem eine Live-Demo mit erfahrenen CSM Consultants. Mittels Best Practices erklären unsere Trainer, wie soluzione individuelles Lernen ermöglicht. Dabei werden zuvor abgestimmte Themen für eine ausgewählte Zielgruppe berücksichtigt. 

Regelbetreuung: Ab den Stufen Professional & Excellence haben Sie einen für Sie fest zuständigen Customer Success Account Manager. Fragen zu verfügbaren Services oder zum Vertrag werden direkt beantwortet. Darüber hinaus begleitet Sie Ihr CSM Consultant durch alle Projektphasen, berät Sie in der Serviceimplementierung und leitet Maßnahmen für die gewünschte digitale Fitness ein.  

Werkzeuge & Tools​

Hosting, Wartung & Support: Die soluzione Script GmbH ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen. Alle unsere Lerninhalte werden auf eigener Hardware in Deutschland gehostet. Mit Abschluss unseres Wartungsvertrags erhalten Sie direkten, persönlichen Support durch technische Consultants. Release-Updates und Patches werden automatisch mit Verfügbarkeit eingespielt.  

Updates & News: Bereits seit 2020 produzieren wir unsere Lerninhalte im Microsoft-Evergreen-Modus. Damit können wir den Update-Halbjahreskanal von Microsoft 365 möglichst synchron abbilden. In der Regel werden unsere Updates sogar quartalsweise ausgeführt – für stets aktualisierte Lerninhalte. Premiumkunden erhalten zu jedem durchgeführten Release eine Vorschau auf anstehende Änderungen sowie eine aktuelle soluzione42 Newsseite zu unseren Updates.  

Auslieferungsformate: Sie wollen Ihr vorhandenes Learning-Management-System (LMS) nutzen – ausschließlich oder zusätzlich zu unseren soluzione42 Plattformen? Unsere Lerninhalte lassen sich im gewünschten SCORM-Format integrieren. Zudem können wir auch im LTI-Standard 1.0 oder 1.1 ausliefern und hosten. So stellen wir alle Updates ohne Zeitaufwand für Sie im Hintergrund bereit. Oder Sie verwenden Microsoft Teams für ein einfaches Deployment und Rollout. Unsere soluzione42 App erscheint hierbei als Icon in der Seitenleiste von Teams. So können sie auch mobil auf unsere Lerninhalte zugreifen, ohne die Teams-Anwendung verlassen zu müssen.   

Individueller Content: Wollen Sie spezielle Software oder Prozesse abbilden oder fehlen Ihnen bestimmte Themen in unserer Standard-Bibliothek? Auf Bedarf erstellen wir auch individuellen Content. Wir kennen uns mit verschiedenen Tools zur Filmerstellung aus – vom einfachen Screen Cast oder Capture Videos bis hin zu animierten Videos. Wir filmen in der Standard Microsoft-Umgebung, Remote in Kunden-Umgebung oder kommen zu Ihnen vor Ort.  

Consulting & Kampagnen

Kommunikationsplan: Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Consultant erarbeiten Sie in einem initialen Strategieworkshop (Excellence-Kunden) oder bei ausführlichen Beratungsterminen (Professional-Kunden) einen Kommunikationsplan. Hier werden Themenschwerpunkte, Kommunikationskanal sowie Veröffentlichungszeitpunkte einzelner Kampagnenbausteine festgelegt. Unsere Erfahrung zeigt, dass Schwerpunkte und Ziele selten über einen längeren Zeitraum gesehen vollständig konstant bleiben. Insbesondere das agile M365-Umfeld oder eine veränderte Unternehmensstrategie machen Anpassungen notwendig. Daher aktualisiert Ihr Consultant den Medienplan für die Monate 6-12 noch einmal. 

Phishing Consulting: Ihr erfahrener soluzione Ansprechpartner (Phishing Stand Alone, Excellence und Professional Kunden) führt Sie persönlich in den Ablauf der geplanten Phishing-Simulationen ein. Er begleitet Sie durch die technische Implementierung und stellt einen erfolgreichen Abschluss der Simulationen sicher. Der Consultant wählt dabei die geeigneten Schwierigkeitsstufen (inklusive Spear-Phishing für Excellence Kunden) und die zum Unternehmen passenden Themen aus. Über die gesamte Laufzeit von 12 Monaten plant er die Durchführung der einzelnen Phasen, bespricht die Auswertungsergebnisse und erarbeitet geeignete Maßnahmenempfehlungen.  

Kampagnen-Service: Lernen im O365-Umfeld muss als kontinuierlicher Prozess betrachtet werden. Der für Professional- und Excellence-Kunden zuständige Consultant arbeitet heraus, welches Ziel in welcher Phase durch Modern-Workplace Tools erreicht werden soll. Dabei hängt die Zusammenstellung der Inhalte davon ab, ob soluzione bereits im Unternehmen etabliert ist. Ihr Ansprechpartner hilft ihnen außerdem herauszufinden, welcher Kanal am besten zu Ihrem Unternehmen passt und stellt die Kampagneninhalte im gewünschten Format zur Verfügung.  

Security Awareness Kampagnen-Service: Exklusiv für Excellence-Kunden schulen und sensibilisieren wir mit wöchentlichen Awareness-Nuggets Ihre Mitarbeitenden. Das aktiv begleitete 10-wöchige Programm wird mit Ende der dritten Phishing-Welle von Ihrem persönlichen Consultant für eine Erstabstimmung vorbereitet. Es erfolgt im Medienmix als perfekte Ergänzung zum Cyber-Security E-Learning und hilft Ihren Mitarbeitenden, die aufgedeckten Wissenslücken schnell zu schließen. Ihr Consultant initiiert dabei die Erstellung individueller Themen, welche sich aus den Statistikdaten ableiten lassen, sowie die Durchführung von Live-Demos zum Start der Awareness-Kampagne.  

Individueller Animations-Trailer: Wollen Sie in Ihrem Projekt eine wichtige Botschaft oder ein besonderes Ziel kommunizieren? Unsere Excellence-Kunden profitieren von einem Extraservice. Wir setzen individuelle Animations-Trailer nach Ihrem Konzept um oder entwickeln in einem gemeinsamen Workshop eine passende Vorlage. Der daraus resultierende Film wird nach Ihren Vorstellungen animiert und mit Audios auf Text-to-Speech Basis umgesetzt.  

Soluzione Software Screenshot

Auswerten & Messen

Regelmäßige Erfolgsmessung: Professional & Excellence Kunden profitieren von unserem soluzione Statistikservice. Dies hilft Ihnen herauszufinden, wie sich die geplanten Maßnahmen entwickeln. Sie erhalten ein regelmäßiges Reporting zur Nutzung von soluzione42 App & Web. Ihr persönlicher Consultant stellt Ihnen dabei aber nicht nur die relevanten statistischen Daten zur Verfügung. Er berät auch zur Planung weiterer Schritte und empfiehlt passende Maßnahmen für Ihre Ziele.

Erfolgsmessung Cyber Security Awareness: Professional & Excellence Kunden sowie Kunden, die unseren Phishing Alone Service gebucht haben, erhalten von uns für jede umgesetzte Phishing-Welle einen Phishing-Report mit speziell aufbereiteten Ergebnisberichten. Nach Abschuss der dritten Welle konsolidiert Ihr Consultant die Daten für eine erste Live-Besprechung und bietet eine nähere Analyse: Verteilung der Klickzahlen pro Simulation bzw. im Gesamtverlauf,  Ableiten eines Trends oder eine Tendenz usw. Er berät auch zur Planung weiterer Schritte und bereitet darauf aufbauend die nächste Phishing-Welle vor. 

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner