Senior Customer Success Manager​

Bist du bereit für deine nächste Challenge?

(m|w|d|) – Teilzeit

Anforderungen

  • Berufserfahrung in Sales / CRM / Administration / Reporting

Über uns

Wir sind DER Spezialist im Bereich E-Learning und Performance-Support für Microsoft 365. Mit unseren Ideen und innovativen E-Learning-Ansätzen hat unser Team bereits zahlreiche Preise gewonnen, u.a. den Europäischer E-Learning-Award „EurEleA“ (2007), „E-Learning-Anbieter des Jahres“ (2019) und den „Enterprise Workspace Award“ (2019). Unsere preisgekrönten Technologien begeistern Mitarbeiter*innen kleiner Mittelständler genauso wie namhafter Konzerne und Angestellte im Öffentlichen Dienst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Sales Assistenz Geschäftsführung – CRM / Administration / Reporting.

Unsere Vision

Veralterte Lernkonzepte neu gestalten, Anwender durch Impulse und kontinuierlichen Wissensaufbau für die neue Welt des Arbeitens zu motivieren und für Risiken in Zeiten von VUCA und Cyber Kriminalität sicher aufzustellen.

Deine Mission bei soluzione

Du kennst Office 365 wie Deine eigene Westentasche. Aus praktischer Projekterfahrung weißt Du schon lange, dass eine funktionsorientierte Einführung von neuen Technologien Anwender verprellen und Unternehmen mehr Geld kosten als Lösungen zu schaffen. Begriffe wie VUCA und User Adoption kennst Du nicht nur aus Fachliteratur sondern lebst deren Werte und hast Freude daran Steak Holder und Anwender in diese Welt zu begleiten. Willkommen bei soluzione!

Aufgabenschwerpunkt

  • Begleitung Deines Kunden vom Onboarding bis hin zum globalen Roll-Out unserer Software.
  • Du bist Hauptansprechpartner des Kunden und kennst Bedürfnisse sowie wichtige Projekt- und Unternehmensziele, die mit unseren Lösungen erreicht werden sollen.
  • Du erstellst Maßnahmenpläne und Konzepte, die Deinem Kunden dabei helfen, dessen Ziele zu erreichen.
  • Durchführung von Webinaren und Workshops beim Kunden vor Ort oder online (aktuell überwiegend online).
  • Du hast Freude daran unsere Lösungen in Live-Demo-Sessions vorzustellen und Anwender für die Nutzung unserer Tools zu begeistern.
  • Du verstehst es, Projektziele und Nutzungsstatiken interpretieren und stellst deren Erreichung durch Beratung und Maßnahmen sicher.
  • Als Customer Success Manager bist Du eine wichtige Schnittstelle in alle anderen Abteilungen bei soluzione: Up-Selling Chancen meldest Du direkt an den Vertrieb, unsere Content Produktion freut sich über Kundenfeedback und Wünsche für neue Themen. Ideen zu neuen Funktionen kannst Du zentral einkippen und so eine Bewertung für das Management und die Produktentwicklung anstoßen.
  • Du bist präsentations- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.
  • Veränderung und neue Themenbereiche schrecken Dich nicht ab, sondern motivieren Dich zu kontinuierlicher Weiterbildung.

Was wir Dir bieten

  • Die Möglichkeit, die Zukunft des Lernens mit soluzione mitzugestalten
  • Ein junges und kreatives Team, das sich auf neue Mitarbeiter*innen freut
  • Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien

Interesse geweckt?

Dann zeige uns, wie gut Du zu uns passt! Sende ein Kurzprofil mit Eckdaten zu Deiner Person und Kompetenzen an Bastian Ziegler.

Erste Fragen werden auch gerne unter der Tel.-Nr.: 089/38 99 70-52 beantwortet. 

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