Systemadministrator und Technischen Consultant (m/w/d)
soluzione ist der Spezialist im Bereich E-Learning und Performance-Support für Microsoft 365. Bereits seit 2007 begeistern unsere preisgekrönten Technologien Mitarbeiter*innen kleiner Mittelständler genauso wie namhafter Konzerne und Angestellte im Öffentlichen Dienst. Wir sind ein buntes interdisziplinäres und multinationales Team (u.a. China, Costa Rica, Frankreich, Niederlande, Portugal, Spanien und sogar Niederbayern!). Mit Leidenschaft unterstützen wir unsere Kunden und deren Mitarbeiter dabei, von den neuesten Anwendungen in der digitalen Arbeitswelt wirklich zu profitieren. Wir bringen unsere App- und Webanwendungen in Kooperation mit den größten Microsoft-Partnern weltweit in den Markt. Mit unseren Lösungen lernen und arbeiten täglich Tausende von Menschen – Du kannst uns dabei unterstützen, dass es noch mehr werden!
Deine Aufgaben
- Sicherstellen eines reibungslosen IT-Betriebs und Weiterentwicklung unserer internen IT-Umgebung
- Unterstützung unserer Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und Einbringen eigener Ideen
- Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für unsere Kunden zu Installation, Wartung und Support unserer Software-Produkte
- Optimierung unserer Hosting-Infrastruktur und der damit zusammenhängenden Prozesse
- Erstellen von Reports und verantwortlich für das Testen der Lösungen und die Qualitätssicherung
Darin bist du Spezialist
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration, Betriebsinformatiker*in bzw. ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Windows-Server-, Client- und Linux-Betriebssystemen
- Praktische Erfahrungen in der Administration von Windows-Netzwerken, (Azure) Active Directory und Gruppenrichtlinien
- Du verfügst über Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: MSSQL (2012-2019), MySQL/MariaDB, Webserver-Verwaltung (IIS, Apache, Nginx), Exchange- und SharePoint-Administration, VMware ESX und vCenter, VMware Horizon, Citrix-Umgebungen, Microsoft Azure
- Eine professionelle Kundenberatung ist dir ein Anliegen und gehört ebenso zu deinen Aufgaben, wie die technische Unterstützung deiner Kolleg*innen in Fragen der Software- und Systemintegration
- Als Teamplayer*in bist du gerne bereit, dein Wissen zu teilen und selbst ständig dazuzulernen
- Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denken und die Fähigkeit zur systematischen Problemanalyse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Das bieten wir
- Dich erwartet ein sympathisches Team und eine offene, kollegiale und multinationale Unternehmenskultur
- Wir bieten dir vielfältige Gestaltungsspielräume in einem innovativen Wachstumsunternehmen mit flachen Hierarchien
- Du arbeitest in einem wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld
- Du erhältst eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen
- Wir alle nutzen moderne Arbeitsmodelle, wie Home-Working, flexible Arbeitszeiten und Zeitkonten, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren
- Du erlebst die Dynamik eines Start-ups, verbunden mit unserer langjährigen Markt-Erfahrung
Eintrittstermin
Ab sofort für unseren Standort München.
Hast du Lust bekommen, den Erfolg unseres innovativen New Media Unternehmens mit zu gestalten?
Hervorragend, dann zeige uns, wie gut du zu uns passt. Deine überzeugenden und vollständigen Bewerbungsunterlagen sende bitte mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit per E-Mail an: Frau Dr. Paola Rodà, paola.roda@soluzione.de oder bei Fragen, telefonisch unter 0172-6911681.